Erfurt News ! Erfurt News, Infos & Tipps Erfurt Videos ! Erfurt Videos Erfurt  Foto-Galerie ! Erfurt Foto - Galerie Erfurt WEB-Links ! Erfurt Web - Links Erfurt Lexikon ! Erfurt Lexikon Erfurt Kalender ! Erfurt Events Thüringen Shop ! Thüringen Shop
Erfurt News & Erfurt Infos & Erfurt Tipps

 Erfurt-Infos.de: News, Infos & Tipps zu Erfurt

Seiten-Suche:  
 
 Erfurt-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Erfurt Shopping
Zum Erfurt Online-Shop

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Who's Online
Zur Zeit sind 58 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Online - Werbung

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Haupt - Menü
Erfurt-Infos.de - Services
· Erfurt-Infos.de - News
· Erfurt-Infos.de - Links
· Erfurt-Infos.de - Galerie
· Erfurt-Infos.de - Lexikon
· Erfurt-Infos.de - Kalender
· Erfurt-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Erfurt-Infos.de News
· Erfurt-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Erfurt-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Erfurt-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Erfurt-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Erfurt-Infos.de Link senden
· Erfurt-Infos.de Event senden
· Erfurt-Infos.de Bild senden
· Erfurt-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Erfurt-Infos.de Mitglieder
· Erfurt-Infos.de Gästebuch

Information
· Erfurt-Infos.de Impressum
· Erfurt-Infos.de AGB
· Erfurt-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Erfurt-Infos.de Statistiken
· Erfurt-Infos.de Werbung

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Seiten - Infos
Erfurt-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:370
Erfurt-Infos.de - News!  News:1.540
Erfurt-Infos.de - Links!  Links:11
Erfurt-Infos.de - Kalender!  Events:0
Erfurt-Infos.de - Lexikon!  Lexikon:3
Erfurt-Infos.de - Galerie!  Galerie Bilder:144
Erfurt-Infos.de - Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Erfurt-Infos.de: Erfurt News & Erfurt Infos & Erfurt Tipps - rund um's Thüringische !

Erfurt News! Umfrage: Vertrauen der Ostdeutschen in Merkel schwindet / Insa-Chef Binkert: Flüchtlingsthema entscheidend / Psychotherapeut Maaz: viele Ex-DDR-Bürger fühlen sich nicht ernst genommen!

Geschrieben am Freitag, dem 25. September 2015 von Erfurt-Infos.de


Erfurt News
Erfurt-Infos.de - Erfurt Infos & Erfurt Tipps | Thüringische Landeszeitung
PressePortal.de: Insa-Meinungstrend Umfrage:

Weimar (ots) - Auf die Frage, welchen Politikern sie derzeit am meisten vertrauen, nennen im aktuellen Insa-Meinungstrend 32 ProzentAngela Merkel(CDU, Anm.).

Dies wurde vom 18. bis 21. September bei der repräsentativen, deutschlandweiten Befragung von 2187 Personen ermittelt. Etwas mehr als vor einem Monat, dort waren es 31 Prozent.

Wenn der Erfurter Meinungsforscher Hermann Binkert aber tiefer in die Zahlen blickt, die der "Thüringischen Landeszeitung" (TLZ) exklusiv vorliegen, bemerkt er eine deutliche Veränderung: Noch im August sprachen 32 Prozent der Ostdeutschen Merkel ihr Vertrauen aus, aktuell sind es nur noch 24 Prozent.

Bei den Westdeutschen legte Merkel dagegen leicht zu, von 31 auf 33 Prozent.

In Ost und West Federn lassen, muss Bodo Ramelow (Linke, Anm.).

Im August sprachen ihm noch 3 Prozent der Westdeutschen und 10 Prozent der Ostdeutschen ihr Vertrauen aus, im September sanken seine Werte im Westen auf 2 Prozent und im Osten auf 7 Prozent.

Insa-Chef Binkert erklärt: "Das Thema Flüchtlinge verändert die politische Stimmung in Deutschland mit signifikanten Unterschieden zwischen Ost und West."

Dass vor allem die Ostdeutschen enttäuscht von Kanzlerin Merkel sind, erklärt sich für Hans-Joachim Maaz aus deren Geschichte.

"Sie mussten in den vergangenen 25 Jahren sehr viele und sehr radikale Veränderungen durchleben, aushalten und durchstehen", erklärt der Hallenser Psychotherapeut, der durch sein Buch "Der Gefühlsstau" zum Therapeuten der ostdeutschen Seele geworden ist.

Probleme seien nach der Wende kaum kommuniziert worden.

"Wer die Wiedervereinigung kritisierte, wurde sofort belehrt, ob er denn die DDR wiederhaben wolle", sagt Maaz. Angesichts der Flüchtlingskrise gehe "für viele der Ostdeutschen genau das wieder los".

Wieder gebe es Veränderungen, wieder würden dabei Sorgen und Ängste nicht ernst genommen.

Dabei sei "mit dem Zustrom an Flüchtlingen eine Situation entstanden, die unser aller Leben wesentlich verändern wird", ist sich Hans-Joachim Maaz sicher.

Pressekontakt:

Thüringische Landeszeitung
Chef vom Dienst
Norbert Block
Telefon: 03643 206 420
Fax: 03643 206 422
cvd@tlz.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/110133/3131126, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - dem Politik News & Info Portal mit aktuellen News und Artikeln!


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Erfurt-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Erfurt-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Umfrage: Vertrauen der Ostdeutschen in Merkel schwindet / Insa-Chef Binkert: Flüchtlingsthema entscheidend / Psychotherapeut Maaz: viele Ex-DDR-Bürger fühlen sich nicht ernst genommen!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Erfurt-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

BUGA-Ausstellungskonzept für den Nordpark

BUGA-Ausstellungskonzept für den Nordpark
BUGA-Ausstellungskonzept für den egapark

BUGA-Ausstellungskonzept für den egapark
ICE-Knoten 2017 in Erfurt

ICE-Knoten 2017 in Erfurt

Alle Youtube Video-Links bei Erfurt-Infos.de: Erfurt-Infos.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Erfurt-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Erfurt-Dom-120101-1DSC_0291.JPG
Erfurt-120101-DSC_0231.JPG
Erfurt-120101-DSC_0308.JPG


Diese News bei Erfurt-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Sicherheit ist kritischer Erfolgsfaktor für Industrie 4.0 (PR-Gateway, 16.08.2017)
GrammaTech veröffnetlicht aktuelle Studie von VDC Research

Ithaca, NY (USA) - 16. August 2017 - GrammaTech, ein führender Entwickler kommerzieller Tools zur Sicherung von Embedded Software und Cyber-Security-Lösungen, veröffentlichte heute eine neue Studie von VDC Research, die die wachsenden Bedenken bei cyber-physischen Fertigungssystemen in den heutigen Smart Factories unter die Lupe nimmt. Für die Studie "Industry 4.0: Secure by Design" wurden über 500 Entwickler und Techniker befragt ...

 24AGENCY | Promoter, Sales-Promoter & Hostessen für Promotion, Sales-Promotion, Events & Messen buchen (connektar, 15.08.2017)
24AGENCY baut sein Netzwerk mit Promotern, Sales-Promotern und Hostessen für Promotion, Sales-Promotion, Events und Messen in ganz Deutschland noch stärker aus, welche Sie sicher buchen können.

24AGENCY (www.24agency.net) ist jetzt schon in über 2.060 Städten deutschlandweit als Full-Service-Agentur, Promotion-Agentur, Hostess-Agentur, Messe-Agentur und Werbeagentur für Promotion, Event, Messe, Models, Film, TV, Sales-Promotion & Marketing vertreten. S ...

 Arvato Studie zum Thema Internationalisierung: Deutschland wichtigstes Zielland (PR-Gateway, 12.07.2017)
E-Commerce-Händler aus den USA wollen in Europa expandieren

Deutschland ist der wichtigste europäische Zukunftsmarkt für US-amerikanische Marken bei der Ausweitung ihrer E-Commerce-Geschäfte. Das ergab die Studie "Internationalizing Your Brand in 2017" der Agentur Worldwide Business Research Digital im Auftrag von Arvato. Im zweiten Quartal 2017 wurden dafür 200 Entscheidungsträger nach ihren Internationalisierungsstrategien in Europa befragt. Demnach plant rund ein Drittel der führenden ...

 Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen (PR-Gateway, 10.07.2017)
Der Fisch stinkt vom Kopf

Es ist nicht gut bestellt um die deutsche Verwalterlandschaft. Fehlende Professionalität, geringe Margen, schlechtes Image und wenig Nachwuchs sind ein Kennzeichen der Branche. Es wird Zeit, dass Verwalter zu Unternehmern werden. Und dazu gehört, dass sie ihre Geschäftsprozesse in den Griff bekommen. Moderne Software kann hier helfen.

Das Telefon klingelt. Ein Eigentümer möchte wissen, wie es um einen Schaden steht, den er vor zwei Wochen gemeldet hat. Der ...

 Radreisen in Polen: Unbekanntes Osteuropa (PR-Gateway, 06.05.2017)
Neue Radreisen aus dem Programm von Schnieder Reisen führen in die entlegenen Winkel Polens

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat für 2017 zwei neue Radreisen durch Osteuropa aufgelegt. Eine geführte Radreise führt durch den Nordosten Polens, eine weitere in das Grenzgebiet von Polen, Litauen und Weißrussland. Beide Radreisen widmen sich damit einer wunderschönen, aber bisher wenig entdeckten Region.

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sein Portfo ...

 Studie: Cloud für KMU immer wichtiger. Verliert Deutschland den Anschluss? (PR-Gateway, 03.05.2017)
WELTWEITE AKZEPTANZ FÜR CLOUD-LÖSUNGEN STEIGT - FÜR 2018 AUCH EINSATZ KOMPLEXERER ANWENDUNGEN GEPLANT - DEUTSCHE ENTSCHEIDER BLEIBEN VORSICHTIG

Nürnberg, 03. Mai 2017 - Der Nürnberger Network Monitoring-Experte Paessler hat über 2000 IT-Entscheider weltweit befragt, wie sie zum Einsatz von Cloud Computing-Anwendungen stehen - insbesondere vor dem Hintergrund stetig steigender Anforderungen und rasanter Entwicklungen im IT-Business. Das Ergebnis: Der globale Trend geht eindeutig in Richtu ...

 Trump, May, Merkel, Putin, Erdogan – Wähler haben bekommen, was sie verdient haben (DieterNeumann, 21.04.2017)
Agenda News: Schuldenwachstum ist seit Jahrzehnten der Antriebsmotor für das Wirtschaftswachstum. Niedriglohn, Niedrigrente, Armut, Ausgrenzung, soziale Ungerechtigkeit ist der Preis, den sie dafür zahlen.

Lehrte, 21.04.2017. In einer Online-Umfrage der britischen Zeitung "The Independent“ von 2014 steht der russische Präsident an erster Stelle. Das Urteil der Leser der britischen Tageszeitung fällt mehr als deutlich aus. Auf die Frage: "Wer ist ihr beliebtester Weltpolitiker?", ...

 Freiberufler erwarten deutliches Wachstum (PR-Gateway, 20.03.2017)
SOLCOM Marktstudie: "Ausblick auf den Projektmarkt 2017"

Wirtschaftlich blieb der Projektmarkt 2016 für Freiberufler unter den Prognosen. Der Ausblick für das laufende Jahr hingegen ist deutlich optimistischer, gerade bei den Themen Big Data sowie IT-Sicherheit und für die Dienstleistungsbranche.

Das sind die Ergebnisse der aktuellen SOLCOM-Marktstudie "Ausblick auf den Projektmarkt 2017", für die der Technologiedienstleister zwischen Dezember 2016 und März 2017 die 9.869 Abonnen ...

 CeBIT 2017: Asseco zeigt Industrie-4.0-Lösung für digitale Geschäftsmodell-Innovation im Mittelstand (PR-Gateway, 20.03.2017)
Live-Showcases mit Asseco-Lösung SCS

Karlsruhe, 20.03.2017 - Mithilfe der Lösung SCS unterstützt Asseco Solutions Maschinenhersteller bei der digitalen Transformation und hilft ihnen, ihr Geschäftsmodell um smarte Serviceprozesse zu erweitern: Dank SCS können sie den gesamten Lebenszyklus ihrer Maschinen überwachen und optimieren, von flexibler Maschinenanbindung über Erfassung und Auswertung von Produktivdaten bis hin zum smarten, vorausschauenden Service sowie der Nutzung der erhobenen ...

 Agenda News: Nach Enteignungsorgie neue Inflationsängste (DieterNeumann, 17.03.2017)
Nach einer GfK-Umfrage im Sommer 2010, fürchteten die Deutschen eine Geldentwertung. 68 Prozent haben „große Angst“ vor einer Geldabwertung und steigende Lebenshaltungskosten. Eine schwere Krankheit folgte auf Platz 2 mit 67 Prozent.

Lehrte, 17.03.2017. Nach dem Zweiten Weltkrieg stand Deutschland vor einem Trümmerhaufen, 72 Jahre später vor einem Schuldenhaufen. Mit den Gesetzen zum Notopfer Berlin, Lastenausgleich, Länderfinanzausgleich von 1948 und dem Solidaritätspakt von 1991 ...


Diese Testberichte bei Erfurt-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Thüringer Rostbratwurst Thüringer Rostbratwurst - getestet Ende Dezember 2011 in Gotha, Friedrichroda, Schmalkalden, Eisenach und am Rennsteig: Geschmacklich eindeutig am Besten war die Rostbratwurst am 27.1 ... (Harald, 12.1.2012)

Werbung bei Erfurt-Infos.de:






Umfrage: Vertrauen der Ostdeutschen in Merkel schwindet / Insa-Chef Binkert: Flüchtlingsthema entscheidend / Psychotherapeut Maaz: viele Ex-DDR-Bürger fühlen sich nicht ernst genommen!

 
Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Video Tipp @ Erfurt-Infos.de


Brandenburg - Fahrt durch den Fläming - Juli 2017

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Online Werbung

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Erfurt News
· Weitere News von Erfurt-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Erfurt News:
Bodo Ramelow, Ministerpräsident: Griechische Azubis nach Thüringen / bpa-Landesvorsitzende befürwortet die Ausbildung und Einstellung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland!


Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Online Links

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Thueringen-Infos.de - rund ums Thema Thüringen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Umfrage: Vertrauen der Ostdeutschen in Merkel schwindet / Insa-Chef Binkert: Flüchtlingsthema entscheidend / Psychotherapeut Maaz: viele Ex-DDR-Bürger fühlen sich nicht ernst genommen!